Mittwoch, 23. April 2014

Geburtstag in Bolivien

Dieses Jahr, genauer gesagt am 26. März, habe ich meinen Geburtstag zum ersten Mal in Bolivien gefeiert.
Schon einen Tag vorher stand ich mit den Kids in der Küche, um einen Schokoladenkuchen zu backen, den wir dann an meinem Geburtstag essen wollten. Die zwei liebsten Kinder durften mir helfen und waren total gespannt bei der Sache.

alles fertig!


Einen Tag später setzten wir uns dann mit den beiden Gruppen der kleinsten Kinder, mit denen wir jeden Tag arbeiten, zusammen und aßen die selbstgemachten Muffins.
Nachdem alles aufgegessen war und jedes Kind einen Schokomund hatte, wurden ganz viele Luftballons aufgeblasen und  wir spielten einige Spiele, tanzten und hatten sehr viel Spaß.






Am Abend ging es dann ans Torte essen, die darf hier in Bolivien nämlich nicht fehlen. Zum Torte Essen gehört die Tradition, dass das Geburtstagskind vor dem Anschneiden einmal in die Torte reinbeißen muss, was aber im Grunde nur ein Vorwand ist. Denn während der Mund richtung Torte wandert zum Reinbeißen, wird einmal gleich der ganze Kopf nach unten gedrückt, sodass man die halbe Torte im Gesicht hängen hat. Aber wen stört schon eine soo leckere Gesichtsmaske ;)






so schnell kanns passieren..