Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachten steht vor der Tür

Es ist 30 Grad, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und alles wird so langsam grün. Ganz klar - Frühling!
Was auch sonst, denn schließlich lebe ich nun in der Stadt des ewigen Frühlings.

Aber... irgendetwas stimmt nicht. Es ist der 3. Dezember, Adventszeit und bisher hatte ich zu dieser Zeit immer dicke Sachen an und saß zu Hause vor dem Kamin.

Nun, dieses Jahr wird es wohl etwas anders sein. Dieses Jahr werde ich Weihnachten in kurzer Hose und T-Shirt feiern, was ich schon etwas komisch finde. Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber Schritt für Schritt komme ich Weihnachten näher.

Angefangen haben wir mit den Kleinsten, mit denen wir letzte Woche fleißig Weihnachtsschmuck gebastelt haben. Von Sternen über Stiefel, Engel bis hin zum "arbol de Navidad" - Weihnachtsbaum - wurde der Kreativität freien Lauf gelassen.













Wie malt man einen Weihnachtsbaum?



Diese Frage wurde schnell geklärt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

nur noch aufhängen.....











...und fertig! 


Und dann gab es gestern noch eine kleine Adventsüberraschung:
ein Päckchen aus der Heimat hat doch noch den Weg zu mir gefunden und ein bisschen sauerländische Adventserinnerungen mitgebracht. So gibt es nun auch hier in Bolivien leckere Lebkuchen und Spekulatius, sowie einen super süßen Adventskalender - muchas gracias!



Mit dieser Einstimmung auf Weihnachten kann es dann auch die nächsten Tage endlich an die Planung für das Krippenspiel gehen, welches wir an Heiligabend mit den Kindern hier in der Aldea aufführen werden.

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und sonnige Grüße aus der Ferne.

2 Kommentare: