Montag, 22. Juli 2013

Auf gehts..!

So, der erste Teil der Reise wäre geschafft.
Ich bin in Frankfurt angekommen und mache mir jetzt noch einen schönen Abend bei Sigi und Svenja, bevor es dann morgen früh nach Bolivien geht.
Mit Zwischenstop in Caracas, Venezuela und Lima, Peru komme ich dann, wenn alles klappt nach ca. 27 Stunden in Cochabamba, Bolivien an.

noch ein kleiner Denkanstoß den mir Fabian passend zu meinem Auslandsjahr geschickt hat ;)

Spinner!!!!
„Ey du Spinner, hast du sie noch alle, geht’s noch!“
Kennen wir das Wort Spinner nicht eher im negativen Sinn.
Was hat ein Spinner mit dem Gewinnen zu tun?
Wie kann ein Spinner, der meistens viel riskiert Gewinnen.
Schaut man nach der Definition im Internet, was Spinner bedeutet, erhält man folgende Antwort: „Eine Person, die unsinnige Gedanken oder Vorstellungen hat.“
Schon wieder stößt das Lied an ein komisches Gleichnis: Unsinn und Gewinnen!
Schauen wir in unsere Runde würden wir uns alle nicht als Spinner bezeichnen, doch gehen wir zurück in unsere Familien in unser normales Umfeld so würden wir dort herausstechen. Hier stellt sich die Frage:
Als was stechen wir heraus?
Als Person die ins Ausland geht, dem alle positiv gegenüber stehen?
Ich habe oft gesagt bekommen, du spinnst doch du Spinner, das ist doch Blödsinn was du machst.
Wenn wir den Verfassern des Liedes Glauben schenken dürfen sind wir Gewinner!!!
Ich glaube wir werden alle nach unserem Jahr gewonnen haben und gewinnen auch jetzt schon. Wie sagte einer von uns:“ wir haben alle einen Tick sonst wären wir nicht hier und ständen vor dem Schritt MAZ´ler zu werden (Zitat Robin).
Spinner braucht die Welt, weil alles ohne Sinn wär, ohne Spinner wie dich und mich.

Dieser Text bezieht sich auf das Lied der Band Revolverheld und heißt Spinner
 © Fabian Weber, aber jederzeit zu verbreiten ^^


Und nun : Adios Alemania - Hola Bolivia! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen